/

 

 


Aktuelles


Informationen zu Fördermittel finden Sie hier: 

Fördermittelauskunft - Konert (foerdermittelauskunft.de)



40-jähriges Dienstjubiläum im Malerbetrieb Willi Konert in Wadersloh

Eine Stelle über die Generationen hinweg

Was heutzutage nahezu undenkbar ist, wurde im Malerbetrieb Willi Konert gefeiert – ein 40-jähriges Dienstjubiläum. Malergeselle Martin Rathmann trat am 01. August 1977 in dem Wadersloher Fachbetrieb seine Lehrstelle an.


16 Jahre alt war Martin Rathmann, als er seine Lehre beim Seniorchef Willi Konert antrat.  Nachdem der Seniorchef viel zu früh verstarb, konnte er  die Ausbildung bei dem damaligen Juniorchef Willi Konert beenden. Seitdem ist Martin Rathmann als ein beständiger, zuverlässiger und hochqualifizierter Mitarbeiter im Malerbetrieb tätig. Neue Arbeitsfelder und Verarbeitungstechniken hat er sich im Laufe der vielen Jahre angeeignet und somit auch dazu beigetragen, dass diese im Betrieb umgesetzt werden konnten. Er hat sich bis heute immer in vorbildlicher Weise um die Ausbildung der Lehrlinge im Unternehmen verdient gemacht.


Die beiden heutigen Geschäftsführer der Willi Konert GmbH & Co. KG, Willi Konert und Markus Mandera , haben ihm im Kreise der Kolleginnen und Kollegen während einer kleinen Feierstunde die Urkunde der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf übergeben.